„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Einen spaßigen und sportlichen Abend verbrachten die rund 40 Teilnehmer beim exklusiv für 26er Club-Mitglieder veranstalteten Fußballturnier in der Soccer-Box in Bad Schwalbach. Gut zwei Stunden lang spielten dabei acht Mannschaften in einer Gruppenphase mit anschließender K.o.-Runde um den Turniersieg. Unter die Mitspielenden mischten sich dabei auch SVWW-Vereinslegende Alf Mintzel sowie der Geschäftsführer der Rot-Schwarzen Paul Specht.
Als besonderes Bonbon fungierte jeweils ein SVWW-Profi pro Mannschaft als Teamchef. So standen Florian Carstens, Gino Fechner, Lasse Günther, Robin Heußer, John Iredale, Antonio Jonjic, Julius Kade sowie Nico Rieble bei den Spielen ihres jeweiligen Teams an der Seitenlinie, stellten die Mannschaft taktisch ein, feuerten sie an und jubelten bei gelungenen Defensivaktionen und vor allem bei Toren mit.
„Jeder hatte hier richtig viel Spaß, gerade weil die Teilnehmer selbst aktiv werden konnten und zusammen ein bisschen gezockt wurde. Es ging zwischenzeitlich auch richtig emotional zur Sache, da jeder mit vollem Einsatz dabei war“, so Fechner. „Bei uns hat sich direkt jemand bereit erklärt, ins Tor zu gehen. Dann habe ich geschaut, wer ein bisschen offensiver spielt und ihn nach vorne gestellt. Defensiv haben wir uns auch ohne Ball gut bewegt, um nicht zu viele Gegentore zu kassieren und im Angriff waren einige gute Spielzüge und Tore dabei.“
Als Sieger des Turniers krönte sich in einem spannenden Finale das Iredale-Team, welches sich in der Verlängerung knapp gegen die Mannschaft von Jonjic behaupten und dadurch einen Koch- und Grillkurs der Kochwerkstatt Wiesbaden für jedes Teammitglied gewinnen konnte. Die Unterlegenen des Endspiels durften sich dafür über einen Einkaufsgutschein von EDEKA Pessios freuen. Den dritten Platz belegte die von Julius Kade gecoachte Truppe, die sich im kleinen Finale gegen die Fechner-Kicker durchsetzte.
„Das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht“, so Gewinnercoach Iredale. „Ich habe mein Team ohne große Anweisungen oder Taktiken spielen lassen und sichergestellt, dass alle ihre Freude haben. Du spielst Fußball immer, um zu gewinnen und heute als Sieger vom Platz zu gehen, war für mich und vor allem für mein Team ein tolles Gefühl.“
In den spielfreien Momenten war natürlich auch Zeit für Autogramme, Fotowünsche und persönliche Gespräche. Immer wieder konnten die Profis beim regen Austausch mit ihren Spielern beobachtet werden, in dem es neben der Analyse der eigenen Spiele auch um kleinere Anekdoten aus dem Profialltag und die sportliche Situation in der 2. Bundesliga ging. Iredale spielte sich zudem mit einem jungen Fan einige Pässe zu und Robin Heußer kümmerte sich persönlich um das Warm Up seines Torhüters.
„Es ist immer richtig cool, mit den Fans in den direkten Austausch gehen zu können“, so Fechner weiter. „Sie sind sehr neugierig und interessieren sich auch für unser Leben außerhalb des Platzes. Alle Teilnehmer waren super sympathisch und es war das ganze Turnier über eine sehr angenehme Atmosphäre.“
Abgerundet wurde das gesellige und kurzweilige Event mit einem gemeinsamen Currywurstessen, in dessen Rahmen es auch zur Verlosung der Tombolapreise kam. Hierbei konnten sich die glücklichen Gewinner jeweils über eine Teilnahme am EDEKA Georg Halbzeitgewinnspiel, getragene und signierte Torwarthandschuhe von SVWW-Schlussmann Florian Stritzel und zwei VIP-Tickets für das kommende Zweitliga-Heimspiel der Rot-Schwarzen gegen den VfL Osnabrück freuen.
„Es war wirklich ein rundum gelungenes Event. Normalerweise verfolgen unsere Fans die Spiele der Profis leidenschaftlich im Stadion. Dies wollten wir nun einmal umdrehen und unseren 26er-Mitgliedern vor den Augen der Profis die Chance geben, selbst mal die Fußballschuhe zu schnüren“, so Luisa Eberhard, 26er Club-Verantwortliche bei den Rot-Schwarzen. „Die Profis sind dabei in ihrer Rolle als Teamkapitäne voll aufgegangen, wodurch nochmal eine neue Form der Nahbarkeit und des direkten Kontakts entstanden ist.“
Der 26er Club wurde vor mehr als einem Jahr als neue Heimat innerhalb der rot-schwarzen Familie ins Leben gerufen und hat seitdem eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Zusammen mit den Mitgliedern des SV Wehen 1926-Taunusstein e.V. sind bereits mehr als 2.500 Fans und Freunde des SVWW entweder im 26er Club oder im Mutterverein organisiert. Dabei bietet eine Mitgliedschaft im 26er Club viele Vorteile wie beispielsweise dauerhafte Rabatte im Fanshop, Vorkaufsrechte bei Top-Spielen und exklusive Club-Events wie dem Fußballturnier. Alle Informationen zum 26er Club gibt es hier.