So spielt der SVWW-Nachwuchs
Nachwuchs |
Nur einen Steilpass entfernt von den SVWW-Profis trainieren und sechs von ihnen auch noch persönlich kennenlernen – diese Möglichkeit bot sich den teilnehmenden Kindern im Rahmen der Sommercamps auf dem Halberg in der Fußballschule des SV Wehen Wiesbaden.
Bei verschiedenen Übungen und Spielformen konnten unter Anleitung von ausgebildeten Trainern in insgesamt sechs je einwöchigen Sommercamps die fußballerischen Fähigkeiten verbessert, neue Freundschaften geschlossen und der Spaß am Fußball vertieft werden. Zusätzlich zu den Sommercamps im SVWW-Nachwuchsleistungszentrum auf dem Halberg fanden weitere Camps bei den Partnervereinen SV Niederseelbach, FC Waldems und dem VfR Wiesbaden statt.
Ein besonderes Highlight waren zudem die Ausflüge in den nahegelegenen Familienpark „Taunus-Wunderland“ und die Überraschungsbesuche von insgesamt sechs SVWW-Profis. Neben den rot-schwarzen Eigengewächsen Amin Farouk, Noah Brdar und Arthur Lyska besuchten auch Mohamed Amsif, Kianz Froese, Robin Heußer und Emanuel Taffertshofer die Camps auf dem Halberg. Dabei beantworteten die Profis den jungen Nachwuchskickern zahlreiche Fragen, gaben Autogramme und erfüllten die vielen Fotowünsche. Für die Kinder des Sommercamps in der fünften Ferienwoche gab es zusätzlich eine besonders schmackhafte Überraschung: Im Anschluss an die Trainingseinheit wurden die Kids von den SVWW-Profis zu einem Eis eingeladen.
Der SVWW dankt seinem Partner Edeka Georg in Idstein, der die Sommercamps mit frischem Obst für die Kinder versorgte.
Damit fußballbegeisterte Jungen und Mädchen auch in den kommenden Herbstferien nicht auf Fußball verzichten müssen, laufen die Vorbereitungen für die Herbstcamps bereits auf Hochtouren und auch die beliebten Gruppenfördertrainings starten in die nächste Runde.
Alle Infos zur Fußballschule gibt es hier.
Hier geht es zu den Herbstcamps.
Nachwuchs |
Nachwuchs |
Nachwuchs |