Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen eines Proficlubs gibt es bei den Stadionführungen des SV Wehen Wiesbaden in der BRITA Arena zu gewinnen. Dabei zählen exklusive Einblicke wie beispielsweise in die Heimkabine der SVWW-Profis, den Presseraum, die Stadionregie und den Logenbalkon zu den Highlights. Zudem erhalten alle Anwesenden die Chance, selbst einmal auf der Ersatzbank, auf dem Pressekonferenz-Stuhl von SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski oder auf dem Logenbalkon Platz zu nehmen, wo auch schon Persönlichkeiten wie Rudi Völler oder Mario Gomez saßen.
„Das Prinzip des nahbaren Vereins vorzuleben und den Fans diese Möglichkeiten bieten zu können, erfüllt mich mit großem Stolz“, so Luisa Eberhard, CSR-Mitarbeiterin bei den Rot-Schwarzen. „Es bereitet mir immer wieder Freude, die Begeisterung der Teilnehmer während der Tour zu spüren und ihre zahlreichen Fragen zu unserem Verein und unserem Stadion beantworten zu können“.
Informationen zur Mannschaft sowie kleinere Anekdoten und Insiderinformationen aus dem Profialltag erhalten die Anwesenden aus erster Hand von den jeweiligen ebenfalls an der Stadionführung im Wechsel teilnehmenden SVWW-Profis. Natürlich haben die Teilnehmer bei der Gelegenheit auch immer die Chance, Fotos mit den jeweiligen Spielern zu machen und Autogrammwünsche erfüllt zu bekommen.
„Gerade als Wiesbadener Junge bedeutet es mir sehr viel, mit den Fans in Kontakt treten zu können. Es ist immer schön, sich mit Menschen über die Stadtteile in der Gegend auszutauschen und zu erzählen auf welche Schule man früher gegangen ist“, so SVWW-Keeper Arthur Lyska, der als Überraschungsgast bei der einen oder anderen Stadionführung selbst zugegen war. „Wie ich das so mitbekomme, ist es für die Leute schon richtig cool, Einblicke zu bekommen, wie es bei uns im Verein abläuft und hinter den Kulissen so aussieht.“
Zum Abschluss der circa 90-minütigen Veranstaltung geht es für die Anwesenden immer von der Heimkabine durch den Spielertunnel auf den heiligen Rasen des Stadions. Insbesondere die beleuchtete BRITA Arena ist dabei ein beliebtes Fotomotiv. „Das war alles super interessant, aber durch den Spielertunnel zu laufen, ist nochmal ein absolutes Highlight“, lässt eine der Teilnehmerinnen verlauten.
Wer sich selbst einen Eindruck machen möchte, kann sich hier für eine Gruppenführung anmelden. Die nächsten öffentlichen Stadionführungen wird es nach der Winterpause im kommenden Jahr geben.