Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt im Rahmen des 2. Spieltags der 3. Liga am kommenden Samstag (10. August, 14 Uhr) den F.C. Hansa Rostock in der BRITA Arena. Hier sind die wichtigsten Aussagen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring aus dem Spieltagsinterview.
Ryan Johansson (Muskelfaserriss), Fatih Kaya (Sprunggelenksverletzung) und Nico Rieble (muskuläre Probleme) werden für die Partie am Samstag ausfallen. Alle anderen Spieler konnten am Mannschaftstraining teilnehmen.
…das Spiel in Verl: „Die Leistung war durchaus positiv, auch wenn noch eine Menge Luft nach oben besteht und das Ergebnis für uns nicht hundertprozentig zufriedenstellend war. Gerade bei unseren vielen Torchancen und dem nicht gegebenen Treffer von Nick Bätzner willst du die drei Punkt gerne mitnehmen.“
…den nicht gegebenen Treffer: „Für mich ist die Entscheidung nicht nachvollziehbar. Mehr will ich dazu aber gar nicht mehr sagen. Das Spiel ist vorbei und wir blicken nach vorne.“
…den 4:3-Auftaktsieg der U19 gegen Bayer Leverkusen ein Tag nach dem Spiel der Profis: „Die Jungs haben das herausragend gemacht. Das war eine richtig starke, mannschaftlich geschlossene und auch mutige Leistung gegen einen individuell stark besetzten Gegner. Der ein oder andere Nachwuchsspieler hat sich definitiv in den Vordergrund gespielt.“
…die Trainingswoche: „Wir haben das Spiel gegen Verl analysiert und den Fokus anschließend auf Rostock gelegt. Es ist wieder eine intensive Woche, die die Jungs gut auf das kommende Spiel vorbereitet.“
…Florian Hübner und Felix Luckeneder: „Beide machen große Fortschritte. Felix hat nach seiner Einwechslung in Verl eine sehr stabile Leistung gezeigt und auch Hübi bekommt im Training von Tag zu Tag mehr Rhythmus. Er übernimmt bereits auf und außerhalb des Platzes sehr viel Verantwortung und ich bin positiv gestimmt, dass in naher Zukunft beide von Anfang auf dem Feld stehen werden.“
…den kommenden Gegner: „Rostock besitzt eine hohe individuelle Qualität und hat mit Franz Pfanne und Cedric Harenbrock auch Unterschiedsspieler in seinen Reihen. Sie spielen mit viel Wucht, bringen eine hohe Intensität auf den Platz und werden uns in viele Zweikämpfe verwickeln. Es wird eine große Aufgabe auf uns zukommen und wir werden nochmal eine Schippe drauflegen müssen, um zu Hause erfolgreich in die Saison zu starten.“
…den Rostocker Umbruch im Sommer: „Wenn man viele Neuzugänge und Abgänge hat, dauert es natürlich eine Zeit lang, bis alle Rädchen ineinandergreifen und sich die Prozesse einspielen. Bei uns ist das ähnlich. Das ändert aber nichts daran, dass Rostock eine hohe Qualität in der Mannschaft hat und viele gute Spieler aus der 2. Bundesliga unter Vertrag hat.“
…das erste Heimspiel: „Die Vorfreude, am Samstag auch hier in der BRITA Arena in die neue Saison starten zu können, ist riesig. Wir werden bestimmt vor einer tollen Kulisse spielen und wollen die Zuschauer von Beginn an mit einer aktiven Spielweise und durch unsere leidenschaftliche Art mitnehmen.“
Über die Social-Media-Kanäle des SVWW kann die Partie mitverfolgt werden. Den Spieltags-Ticker gibt es auf X (vormals Twitter). Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse gibt es außerdem bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #WIEFCH kann über das Geschehen mitdiskutiert werden. Live ist das Spiel im Stream bei Magenta Sport zu sehen (Abonnement benötigt).
Das Spieltagsinterview als Video gibt es hier.