„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Die Finalisten stehen fest! Die Mannschaften der Friedrich-von-Schiller-Schule und die Joseph-von-Eichendorff-Schule haben sich beim vom SVWW mitorganisierten alljährlichen Fußballturnier der Wiesbadener Grundschulen für das Finale in der BRITA-Arena qualifiziert. Vor dem Drittliga-Heimspiel des SVWW gegen die SG Sonnenhof Großaspach am Dienstag, 25.September, um 19 Uhr werden die beiden Teams im Stadion aufeinander treffen. Ebenfalls dabei sein wird das Team der Freiherr-vom-Stein-Schule: Sie dürfen als drittplatzierte Mannschaft gemeinsam mit den SVWW-Profis gegen Großaspach einlaufen.
Am Turniertag schrieb SVWW-Profi Moritz Kuhn auf dem Sportplatzgelände Rheinhöhe fleißig Autogramme und erfüllte geduldig alle Fotowünsche der Nachwuchskicker. Zudem stellte „Backhaus Schröer“ als Partner des Turniers den Kindern Lunchpakete zur Verfügung. Alle teilnehmenden Schüler des Turniers wurden am Ende der Veranstaltung vom SV Wehen Wiesbaden zum Heimspiel gegen Großaspach eingeladen.
„Wir freuen uns über die langjährige Partnerschaft mit der Elly-Heuss Schule und dem städtischen Sportamt. Mit dem Finale in der BRITA-Arena vor einem Drittliga-Heimspiel ermöglichen wir den Kids seit Jahren einen tollen sportlichen Rahmen“, so Alexandra Gunkel, Leiterin CSR-Projekte beim SVWW.
Der Stadtentscheid der Wiesbadener Grundschulen im Fußball wird vom städtischen Sportamt Wiesbaden gemeinsam mit der Elly-Heuss-Schule und dem SVWW ausgerichtet. In diesem Jahr nahmen 39 Grundschulen an dem Turnier teil.